Novartis WSJ-088, Basel

Beschreibung: Das 11-geschossige Gebäude wurde einer Sanierung unterzogen. Der Mitteltrakt und das Erdgeschoss wurden komplett mit neuen Elementen versehen, die Fassaden wurden einer Teilsanierung unterzogen, wobei die Brüstungsverkleidung demontiert und mit Glasverkleidungen ersetzt wurde.

  • Sanierung der bestehenden Holzmetallfenster mit Glasersatz und Sanierung der Lisenen
  • Ersatz der bestehenden Verkleidung durch Glasverkleidungen
  • Innere Malerarbeiten
  • Neue Fenster, Türen und Pfosten-Riegelverglasungen aus Aluminium im EG
  • Ersatz sämtlicher Storen inklusive Steuerung
Bauherrschaft: Novartis Pharma AG, Basel
Architekt: Wilhelm und Hovenbitzer Freie Architekten BDA, Lörrach (D)
Fotos: © Gerber-Vogt AG

 

Beschreibung: 

Das 11-geschossige Gebäude wurde einer Sanierung unterzogen. Der Mitteltrakt und das Erdgeschoss wurden komplett mit neuen Elementen versehen, die Fassaden wurden einer Teilsanierung unterzogen, wobei die Brüstungsverkleidung demontiert und mit Glasverkleidungen ersetzt wurde.

  • Sanierung der bestehenden Holzmetallfenster mit Glasersatz und Sanierung der Lisenen
  • Ersatz der bestehenden Verkleidung durch Glasverkleidungen
  • Innere Malerarbeiten
  • Neue Fenster, Türen und Pfosten-Riegelverglasungen aus Aluminium im EG
  • Ersatz sämtlicher Storen inklusive Steuerung

Bauherrschaft: Novartis Pharma AG, Basel

Architekt: Wilhelm und Hovenbitzer Freie Architekten BDA, Lörrach (D)

Fotos: © Gerber-Vogt AG

Fenster und Fassade Novartis WSJ 088_01
Fenster und Fassade Novartis WSJ 088_02
Fenster und Fassade Novartis WSJ 088_03
Fenster und Fassade Novartis WSJ 088_04